top of page
Logo IM_w.png

INFOMINDS News

Die Sobotta IT GmbH aus Leipzig optimiert Geschäftsprozesse mit RADIX


Die Sobotta IT GmbH ist ein Leipziger Unternehmen mit einem Team, welches über mehr als 25 Jahre Branchenerfahrung aufweist und ihre Partner bundesweit mit innovativen Lösungen für IT- und Bürosysteme unterstützt. Basierend auf dem Standort der Unternehmenszentrale betreuen sie den Großteil ihrer Kunden in den neuen Bundesländern, sowie in Leipzig und dem Leipziger Umland.



Bereits seit dem Frühjahr 2022 beschäftigte man sich mit der Suche nach einem neuen Partner, um das vorhandene Warenwirtschaftssystem durch eine innovative und zukunftsweisende ERP Lösung auszutauschen. In vielen Gesprächen zwischen den Mitarbeitern, der Geschäftsleitung der Sobotta IT und dem Infominds Team stellte sich schnell heraus, dass die Lösung RADIX genau zu den Anforderungen und Bedürfnissen des Unternehmens passt.


Ein wichtiger Punkt für die Zusammenarbeit mit Infominds ist die direkte Integration des bestehenden Fleet Management Tools in RADIX, um die Prozesse rund um die Zählerabrechnung und die Tonerlieferungen weiter zu optimieren. Manuelle Prozesse sollen zukünftig vermieden werden. Hierzu trägt auch RADIX Mobile Service bei, die APP für den technischen Außendienst.


"Die Gespräche waren von Anfang an sehr vertrauensvoll und das Infominds Team konnte durch die guten Branchenkenntnisse schnell unsere Anforderungen verstehen und uns Lösungsansätze aufzeigen." berichtet Stephan Müller, Geschäftsführer Sobotta IT. "Für uns ist es immer wichtig, dass ein Unternehmen auch offen ist, Prozesse zu überdenken oder neu zu gestalten. Nur so können meine Kollegen aus dem Projects Team gemeinsam mit den Anwendern den optimalen Prozess definieren." ergänzt Sascha Bökenheide, Country Manager Infominds.

Gemeinsam mit Michael Schoder, dem Projektleiter der Sobotta IT, wird das Infominds Project Team nun kurzfristig mit dem Kick-off des neuen Projektes starten und das Unternehmen zum GoLive führen.


Denken Sie auch über den Wechsel Ihres ERP Systems nach?

Wünschen Sie mehr Informationen zu RADIX, dann kommen Sie gern auf uns zu.


36 Ansichten
bottom of page