Logo IM_w.png

INFOMINDS News

RADIX und elektronische Post-IT

Wie kam es eigentlich zur Erfindung dieser klebenden Zettel?


Die Geschichte der Post-It® Haftnotizen ist zusammengefasst eigentlich sehr simpel. Der Klebstoff war ein missglücktes Experiment. Die Entdeckung wurde zufällig gemacht. Später erinnerte sich jemand wieder an den unbrauchbaren Klebstoff, der nicht richtig haftete, und die ersten Haftnotizen wurden erfunden. Das war’s auch schon.

Im Büroalltag sind die bunten Haftnotizen von vielen Schreibtischen nicht mehr wegzudenken. Was lag also näher die Post-It elektronisch und teamfähig zu machen und in RADIX unseren Benutzern zur Verfügung zu stellen.


Auf allen Ebenen im RADIX sind die elektronischen Helfer verfügbar, um Notizen anzubringen und dauerhaft zu speichern. Der Autor der Notizen wird automatisch eingefügt damit nachvollzogen werden kann wer die Notiz erstellt hat.

Die Notizen können auf eine terminliche Wiedervorlage gelegt werden, um Aufgaben damit zu erledigen oder können an Kollegen im Unternehmen zur Abarbeitung delegiert werden.






Notizen können nach unterschiedlichen Kriterien gefiltert und zur Abarbeitung angezeigt werden. Verschiedene Farben in den Spalten unterstützen den Benutzer um Notizen aus unterschiedlichen Zuordnungen leicht und schnell zu erkennen.

2 Ansichten