Büromaschinen-Fachhandel

RADIX ERP unterstützt alle Prozesse für Unternehmen in der Copy & Print Branche. Ausgehend von der Kalkulation über die Angebotserstellung, Vertragsverwaltung inklusive periodischen Abrechnungen über mobile Technikersteuerung haben Sie alle Abläufe stets unter Kontrolle.
multiple devices radix ppp.png
Warenwirtschaft

umfasst alle relevanten Bereiche Ihres Unternehmens: vom Vertrieb bis zum Auftrag, von der Bestellung bis zum Wareneingang, vom Lager bis zur Inventur, Buchhaltung und den entsprechenden FIBU-Schnittstellen.

Vertragsverwaltung

zur Umsetzung aller derzeit im Fachhandel bekannten Vertragsformen gibt Ihnen die Sicherheit auf die richtige Software für Ihre Vertragsabrechnung zu setzen. Anbindungen an Fleetmanagementsysteme und unser Webportal automatisieren die Zählererfassungen.

Schnittstellen

zu Fleetmanagementsystemen wie fmaudit, netanalyzer etc., IT Scope, DMS Systemen wie Develop D3, POS Kassalösungen, Buchhaltungssoftware Diamant etc.

Servicemanagement

mit dem Hotlinemodul stellen Sie Ihren Dispatchern ein Tool zur Verfügung, mit dem Sie schnell und effektiv vom Kunden gemeldete Probleme bearbeiten und lösen können. Jede Aktivität wird dabei mit der benötigten Zeit festgehalten und kann somit - wenn nicht im Servicevertrag enthalten - abgerechnet werden. Diese Zeit dient später selbstverständlich auch der Nachkalkulation Ihrer Wartungsverträge.

Mobile Technikersteuerung

integrieret Ihre Servicetechniker in die Standardprozesse Ihres Unternehmens. Die mobile App beinhaltet alle notwendigen Funktionen, die ein Techniker beim Vor-Ort-Einsatz benötigt. Aktuelle und historische Daten des Service werden in Echtzeit bereitgestellt.

Kunden-Webportal 

bietet Ihren Kunden die Möglichkeit zu jedem Zeitpunkt mit Ihnen in Kontakt zu treten, Verbrauchsmaterialbestellungen aufzugeben, Störungen direkt zu melden und den Status aktueller Servicetickets einzusehen. Zusätzlich können Ihre Kunden Zählerstände über das Kundenwebportal melden.

CRM

vereinfacht die tägliche Arbeitsdokumentation in Verbindung mit aussagekräftigen Analysen über Erfolg und Verlust von Kaufinteressen und ein schneller und einfach Zugriff auf alle notwendigen Kunden- und Interessentendaten.

Kontrolle durch KPIs

für den Fachhandel von Büromaschinen ist RADIX PayPerPage die ideale Lösung mit der Sie alle Geschäftsprozesse der Branche zu jedem Zeitpunkt unter Kontrolle haben: Manuelle und automatisierte Reports, allgemeine und individuelle KPIs etc. liefern Ihnen ein hohes Maß an Kontrolle und Transparenz um Ihr Unternehmen bewusst zu lenken.

Projektmanagement

ermöglicht es Ihnen in allen Unternehmensbereichen kundenorientiert zu arbeiten sowie Ressourcen effektiv einzusetzen und zu steuern. Interne und externe Vorgänge werden durch Fortschritte in der Erledigung oder über fixe Termine überwacht. Mittels Abhängigkeiten zwischen den einzelnen Aufgaben sehen Sie die Auswirkungen auf nachfolgende Tätigkeiten und können proaktiv eingreifen.

Unsere Kunden aus der PayPerPage-Branche

Und was gibt es Neues?

Unsere Software im Überblick

 

Wenn Sie einen ersten Eindruck über den Funktionsumfang der Software erhalten möchten, dann lesen Sie hier weiter.